Wehrpflicht nur für Frauen oder für Frauen und Männer?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Männer und Frauen, weil … 40%
Andere Antwort. 20%
Nur Frauen, weil … 13%
Der Weltfrieden muss her, weil … 13%
Nur Männer, weil … 7%
Weder Männer noch Frauen, sondern andere Geschlechter (welche?) . 7%
Kriege sollte man abschaffen inklusive Wehrpflicht, weil … 0%

4 Antworten

Andere Antwort.

Eine Wehrpflicht ist nicht mehr umsetzbar. Dazu hat man zu viele Standorte aufgegeben. Dazu existiert zu wenig Ausrüstung, zu wenig Ausbildungs- und Untersützungspersonal, dafür gibt es zu wenig Munition und es wäre eine Kostensprengung bei den Personalkosten.

Wenn die das versuchen, wird das vermutl. das Steuergrab schlechthin.

Männer und Frauen, weil …

Ich finde wir sollten uns definitv als die stärkste Armee in der EU entwickeln, um Russland die Stirn zu bieten. Eine Wehrpflicht halte ich für Sinnvoll wenn ich mir so ab und an die heutige Junge generation oder auch meine Generation anschaue die meistens keinen Respekt anderen gegenüber bringen.

Andere Antwort.

Ich bin gegen die Wehrpflicht weil ich Zwangsarbeit ablehne.

Ein Militär ist hingegen (leider) nötig da der Weltfrieden leider in weiter Ferne ist.

Der Weltfrieden muss her, weil …

Krieg ist dumm und unvernünftig. Man könnte eigentlich alles im Ruhigen klären, aber manchmal treffen Leute nun mal dumme Entscheidungen. Ich würde keine Wehrpflicht einführen, aber wenn doch, denn Männer und Frauen. Schließlich wollen Frauen doch immer Gleichberechtigung.

hanswurst421
Fragesteller

Würdet du auch gehen zum Pflichtwehrdienst wenn es kein Weltfrieden gibt ?

MarterHeilig  09.02.2023, 22:25

Eine weise Frau antwortete einst auf einen Kommentar von mir mit "Sehe ich genauso.".. Ich denke es ist an der Zeit, Sie mit ihrem Zitat zu ehren ;D
Sehe ich genauso!

girlmits  09.02.2023, 22:27
@MarterHeilig

Das ist schon irgendwie süß, hat mein Herz erwärmt :) Dankeschön :)

Genugtuung  09.02.2023, 22:32

Ein Weltfrieden ist absolutes Wunschdenken. Konflikte wird es solange geben wie es die Menschheit gibt mal mehr oder mal weniger.

girlmits  09.02.2023, 22:34
@Genugtuung

Habe nie etwas anderes behauptet, aber schön wäre es nun mal schon und definitiv sinnvoller.