Haben Tierpfleger freien eintritt in Zoos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mit dem Dienstausweis kommst du eigentlich in alle deutschen Zoo s rein. Auch in Holland und in den Baseler Zoo bin ich so schon rein gekommen. Die  Begleitung meist aber nicht. Das kann man aber an der Kasse fragen. Vg

Wenn du eine Ausbildung zum Zootierpfleger machst, dann kommst du mit deinem Dienstausweis in fast jeden Zoo rein. Mit der Begleitung ist das immer so eine Sache. Beispiel Hannover: Begleitung muss bezahlen. Beispiel Hagenbeck: Kannst dir komplette Familie mit reinnehmen. Ist immer unterschiedlich. Man kann am besten auch vorher einfach einmal anrufen. Wenn du Zootierpfleger erlernt, empfehle ich dir den Berufsverband der Zootierpfleger. Da hast du ein paar Vorteilen u. a. Keine Gebühren für Seminare bezahlen (nur als Azubi), oder einen Mitgliederausweis, wo ebenfalls angegeben ist, dass dem Tierpfleger ein kostenloser Eintritt gewährt werden KANN. Nicht muss!! Wie gesagt, das behält sich jeder Zoo selbst vor.

Nein haben sie nicht.

Es sei denn du arbeitest in diesem Tiergarten

Du hast in den meisten Zoo freien Eintritt mit Begleitung. Zum Beispiel Berlin Hamburg

Nein
Außer zu deinem Arbeitsplatz