Haben Softdrinks die selben Nährstoffe wie Mineralwasser?

8 Antworten

Ist Mineralwasser gesünder als Leitungswasser?

Fakt ist: Im Leitungswasser sind ebenfalls Mineralstoffe enthalten. Teilweise sogar mehr als in manchen natürlichen Mineralwässern aus der Flasche. Fakt ist aber auch: Es lässt sich nicht pauschal sagen, ob nun Mineralwasser oder Leitungswasser gesünder ist. Geschmack und Mineralstoffgehalt des Hahnwassers sind in den verschiedenen Regionen Deutschlands unterschiedlich. So auch bei Flaschenwasser: Jedes hat eine andere Zusammensetzung. Wir können also nicht einfach sagen, dass Mineralwasser mehr Mineralien als Leitungswasser enthält oder umgekehrt.

nein haben die nicht

das problem ist, dass du deinem körper künstlich zucker und koffein zuführst und dann einen tief nachm abbau davon hast

und es reizt deinen magen, es wirkt sich auf deine verdauung aus und von sowas kannst du nierensteine oder probleme entwickeln, weil deine harnsäurekonzentration unnatürlich ist

Dust1900
Fragesteller

irgendwelche quellenangaben dazu ?

nein, softdrinks haben etliche zusätzliche stoffe, um eben den geschmack, den geruch und die farbe zu bekommen.

entweder wird zucker zugesetzt oder bei light/zero getränken süßungsmittel wie aspartam, acesulfam k, oder natriumcyclamat.

zudem wird auch von farbstoffen, sowie von säuerungsmitteln und aromastoffen gebrauch gemacht.

auch sind softdrinks (die nicht light/zero sind) auch nicht gerade kalorienarm, was bei übermäßigem konsum auch zu übergewicht beitragen kann.

abschließend kann man also sagen, dass softdrinks absolut nicht die gleichen nährstoffe wie mineralwasser haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunde ernährung ist sehr wichtig!

Klingt eher nach einer anstehenden Diabetes bzw. Pre-Diabetes. Kein Wunder bei dem Konsum an Zucker.
Ich würde mal dringend zum Arzt und mich dahingehend untersuchen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Softdrinks haben keinerlei Nährstoffe .Dafür eine Menge extrem schädliche Inhalte :Zucker oder Zuckeraustauschstoffe und jede Menge schädliche Chemikalien die dir total schaden.

Nun zahlst du die Zeche !

Denn dein Körper braucht Wasser und Nährstoffe und die kommen dur Frische Lebensmittel ,nicht durch Getränke in deinen Körper.

Ich täte da ab sofort nur noch

  • (gefiltertes) Wasser trinken.
  • Meinen Vitamin und Nährstoff Haushlt checken und auffüllen .
  • Lifestyl grundsätzlich überdenken und ändern

Ich täte mit Vitamin D3 anfangen .

https://www.vitamindservice.de/

Und einem Dr.Seitz sehr genau und aufmerksam zu hören :

https://youtube.com/@DrUlrichSelz

Und hier: das wird dich schnell auf vordermann bringen:

https://youtu.be/nYso4NX4ytA

Lg