haben sie ein Problem mit mir?

3 Antworten

Anscheinend bist Du noch jung und nicht sehr lebenserfahren. Das ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung, soweit das möglich ist.

Wie Skyangelforever richtig mitteilte, bist Du Gast im Hause der Eltern Deines Freundes und

als Gast

  • fragt man - und nimmt sich nicht einfach.
  • denkt für andere mit (z.B. Bescheid geben, wenn etwas ausgeht oder ausgegangen ist)
  • fragt man nach den Regeln, z.B: wie soll ich mich verhalten, wenn...
  • zeigt man sich dankbar! Ein "Dankeschön zu viel" gibt es nicht
  • bietet man auch seine Hilfe an ....

Diese Eltern könnten Deine Schwiegereltern werden. Noch sind sie es nicht.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass jüngere Leute sich schwer tun mit der älteren Generation - und umgekehrt. Wichtig dabei finde ich, dass man darüber nachdenkt, wie das Zusammensein gelingt.

Auch finde ich, dass die Eltern Deines Freundes Dich nicht misstrauisch beäugen sollten, sondern lieber Lebenshilfe anbieten. Und unter Lebenshilfe verstehe ich, dass ich als Älterer und als der Mehr-Wissende und als Gastgeber meine Erfahrungen Dir zugute kommen lasse. Kritisieren, was Du alles falsch machst, kann jeder.

Aber merke: Du kannst keinen Menschen ändern!

Sei diplomatisch und geh Du fragend "Wie soll ich mich verhalten, wenn ...? auf die Eltern Deines Freundes zu.

Hallo...nun solange du dort wohnst bist du quasi Gast.

Des Anstaltshaber wäre es aber mal angebracht ,tatsächlich eenn es die letzte Flasche Wasser ist es mitzuteilen oder neues Wasser zu besorgen.

Ich denke du und dein Freund seid das Problem.

Mal selbst auf den Gedanken kommen was zu kaufen seid ihr beide nicht.

Natürlich sagen die Eltern es lieber Ihren Sohn der dich ja schliesslich mitgebracht hat.

Mein Vorschlag, etwas mehr Entgegenkommen deiner/euerseits wäre schön.

LG Sky...🌞🌞🌞

Vielleicht bist Du unsensibel und nicht empathisch. Sie kommen nicht mit Dir klar.