Frage von lilly330, 48

Kriege Protein Shake Reste nicht mehr aus der Flasche, was tun?

Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir letzte Woche einen Protein Shake gemacht und diesen dann über Nacht in meiner Tasche vergessen. Nun kriege ich die Reste nicht mehr aus meiner 1L Tupperflasche heraus. Ich habe die Flasche mehrmals mit heißem Wasser befüllt. Mal mit Zitronen Saft und mal mit Spülmittel. Beides hat nicht funktioniert. Hättet ihr noch irgendwelche Ideen? Ich würde mich über Tipps und Tricks freuen, denn die Flasche hat um die 30€ gekostet und ich fände es somit sehr schade, diese wegzuschmeißen. Danke im voraus für Antworten. Liebe Grüße!

Antwort
von ingwer16, 23

Ich reinige meine Trinkflaschen mit Zahnreinigungs Tabletten , damit gehen sogar Rückstände von Tee raus

Kommentar von lilly330 ,

Ich werde es mal versuchen, Danke! :) 

Kommentar von ingwer16 ,

Falls das nicht klappt , mach etwas Wasser rein , dazu grobes Salz & kräftig schütteln

Antwort
von Tammy77, 21

1. in die Spülmaschine
2. Wasser und Spülmittel in die Flasche,
Flasche schliessen und schütteln
3. Mit einer (sauberen!) Bürste mit Stiel putzen.

Kommentar von Tammy77 ,

Ev. au mit Kukident oder Corega-Taps einweichen lassen.

Kommentar von lilly330 ,

Wasser und Spülmittel habe ich versucht, hat nicht geklappt. :/ 

Antwort
von eni70, 27

Spülmaschine probiert?

Ansonsten Cola hilft fast immer, einfüllen und einwirken lassen.......

good luck

Kommentar von lilly330 ,

Spülmaschine hab ich noch nicht probiert. Ich Versuch es mal. Aber ich vermute, dass es wenig bringen wird :/ 

Kommentar von eni70 ,

Wenn es ganz trocken ist, kannst die Flasche auch einfach aufschlagen, Eiweiss bricht dann in Stücke und es löst sich etwas.

Die Cola-Variante geht aber schneller ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community