Haben sich Frauen in den letzten 10-15 Jahren stark verändert?

5 Antworten

Es hat sich alles weiterentwickelt. Viele neigen dazu sich selbst du präsentieren weil sie Aufmerksamkeit von den Menschen kriegen. Und viele Frauen lieben es Bewundert zu werden und von vielen Typen Anfragen zu bekommen.

Dann muss man natürlich die neusten Beiträge, die neusten Stylings und alles was dazu gehört natürlich posten. Und damit man sich noch mehr gefällt bearbeitet man die Bilder mit Filter oder andere Bearbeitungsprogramme und stellt sie rein. früher hatte man ja die Möglichkeit nicht zb, die Beine Länger zu ziehen, das Gesicht zu bearbeiten oder sonst was.

Was das offene Betrifft ist einfach weil man sich selbst gefällt und das die heutige Mode mehr offen ist.

Sehe ich nicht so. Am selbstbewußtesten und freizügigsten waren die jungen Frauen in den 70er Jahren. Danach wurde AIDS bekannt und da ging es wieder rückwärts. Heutzutage kommt das Internet dazu. Gut, das hat auch Freizügigkeit, aber das ist dann distanziert und oft anonym.

Meisterpropp141
Fragesteller

Also ich glaub in der Geschichte gab es noch nie so viele halbnackte Frauen posierend überall, mit schönem Twerken und viele Kontakt zu vieeeelen verschiebeenden Männern. Wenn aids heute nicht bekannt wäre. Hätte heute evtl jeder aids

Die Anforderungen sind von Jahr zu Jahr gewachsen. Sowohl die schulischen, beruflichen und privaten. Wo es früher gewisse Grenzen gab, so wurden diese nach und nach gesprengt.

Resultat: absolute Grenzenlosigkeit in allem und jedem, was leider der Anfang vom Ende jeglicher Harmonie und Balance ist - doch keiner hats erkannt. Cest la vie

Die meisten Dinge die du gerade aufgezählt hast sind gut. Die Welt ist feministischer geworden. Es ist doch super, wenn Frauen selbstbewusster sind und selbst entscheiden können was sie mit ihrem Körper machen und wie viel sie davon zeigen.

Meisterpropp141
Fragesteller

Natürlich ist das gut, aber wozu? Kamen die armen Frauen aus unserer sklavenschaft herausgeflohen? Ich habe Frauen früher mehr respektiert als heute um ehrlich zu sein. Diese hatten mehr Anstand. Naja Mal schauen wohin das alles hinführt. Evtl gibt es wieder ein wandel

BahmB  27.06.2022, 23:29
@Meisterpropp141

Was für Anstand? Sind Achselhaare für dich unanständig?

Wenn du Frauen auf Grund von diesen Dingen nicht respektierst, bist du sexistisch

Meisterpropp141
Fragesteller
@BahmB

Ich bin sexistisch ? Danke für die Diagnose und nun? Bedeutet Meinungsfreiheit Sexismus?

BahmB  29.06.2022, 21:50
@Meisterpropp141

In deiner Frage klang es einfach so, als ob du es besser findest, wenn Frauen eher ruhig sind, nicht ihre Meinung sagen und so "einfacher" sind. Finde ich kritisch

Also auf diese Selbstinszenierung auf Social Media stehe ich weder bei Frauen, noch bei Männern. Wir sind schließlich keine Ware die man bestmöglich vermarkten muss.

Aber was hast du denn an selbstbewussten Frauen auszusetzen, die zu ihrem Körper stehen? Das ist doch großartig!