Haben sich Serien wie Babylon 5, Stargate, Andromeda finanziell gelohnt?

5 Antworten

Ja das hatte sich für die Sender gelohnt. Dadurch das solche Serien zu der Zeit sehr beliebt waren, konnten sie viele Produzieren und bekamen auch genügend Geld damit sich das auch lohnt. Und Effekte/Animationen sind nicht immer teuer aber dafür dann auch nicht so gut wie bei einem Film wo man viel mehr Geld verwenden kann. Auch wurden viele Effekte mehrfach benutzt um zu sparen.

Auch dadurch das die Serien auf auf verschiedene Sendern/Streamingdienste gezeigt /zum Kauf/Leihen angeboten werden und auch DVDs gibt verdienen sie nach dem Ende der Serien immer noch gut daran.

Wenn sie merken das sich eine Serie nicht lohnt würden sie die Serie absetzen aber bei denen wo sie wissen das es sich lohnt und auch wo die Fans dafür kämpfen das die Serie erhalten bleiben soll, kann es sein das es sich der Sender anders überlegt oder ein anderer Sender die Serie übernimmt und sie so eine neue Chance bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Hallo,

ich hab jedenfalls mal alle Babylon 5 Staffeln & Filme als DVD bei mir im Regal stehen. Die hab ich auch bezahlt. ; )

Gruss - Robert : )

Mit Sicherheit. Diese Serien waren relativ günstige TV Produktionen, laufen aber bei SciFi, Tele5 und co nach wie vor rauf und runter.

Stargate ist die am längsten ununterbrochen laufende SciFi Serie der Welt.

aber natürlich, die werden ja immer noch geschaut.

Wenn es sich für die Sender nicht gelohnt hätte, hätten sie keine weiteren Staffeln bezahlt.

Gibt genug Beispiele für Serien wo das so war: Space 2063, FireFly, The Expanse (vor der Rettung durch Amazon)