Haben sich die Frauen in den 70ern schon die Haare gefärbt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefärbt auf jeden Fall, allerdings nur sehr, sehr selten so knallig wie heute. Statt rot eher kastanie.Aufhellen, nachdunkeln, blondieren war auch da schon voll in Mode. Übrigends war das da auch nicht neu. Das haarefärben gibt es schon seit hunderten von Jahren.

Plattenspeeler  12.11.2015, 17:20

Danke für das Sternchen und immer volle Haare wünscht dir der Plattenspeeler.

Ja, und auch schon viel früher!

LillyTheKing
Fragesteller

Super, danke :) Ich kenne mich da nicht aus, mit Haarefärben habe ich nichts zu tun, und geboren binn ich erst 2000. ^^

Ja, die Hippifrauen haben mit Biohenner Rot gefärbt. Auch schon in den 50ern wurden in Deutschland Haare gefärbt. Davor weiß ich das nicht genau.

Ja, haben sie.

Gerade in den 70ern war rotes Henna bei Hippiemädels häufig.

Meinst Du die Haarfarbe "klimakteriumsrot"? Das ist in den 70ern bei den Frauen >50 noch nicht angesagt gewesen.

Aber Haare färben gab es natürlich auch schon damals.