Haben Schulpsychologen Schweigepflicht und kann man Schulpsychologen auch bei privaten Problemen (außerhalb der Schule) anreden?

3 Antworten

Darf man Schulpsycholgen auch bei privaten Problemen die außerhalb der Schule sind ansprechen?

Natürlich, aber du musst bedenken, dass sie dafür nicht zuständig sind. Es sind keine Psychotherapeuten. Ein Schulpsychologe wird mit dir reden, aber wenn es mehr wird, wird er dir eher helfen, einen geeigneten GEsprächspartner zu finden.

die erzählen nur das was nötig ist den klassenlehrer..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zu viel erlebt, sehr viel Emphatie.

Psychologen haben generell Schweigepflicht.