Haben Säugetiere und Fische keine Gemeinsamkeiten und sind stammesgeschichtlich nicht verwandt?

2 Antworten

Hej beschimaus,

doch, Säugetiere und Fische haben Gemeinsamkeiten und sie sind stammesgeschichtlich verwandt (siehe die beiden nachfolgenden Links).

ehow.de/funf-klassen-wirbeltiere-liste_7693/

de.wikipedia.org/wiki/Wirbeltiere

... und noch ein Link zu den Unterschieden:

wasistwas.de/archiv-natur-tiere-details/warum-sind-wale-und-delfine-keine-fische.html

Konntest Du solche Informationen nicht selbst finden?

Liebe Grüße

Achim

Fische und Säugetiere haben Gemeinsamkeiten, da alle Wirbeltiere (Reptilien, Amphibien, Säugetiere und Vögel) von Fischen (Urfisch) stammen.

Habe die selbe HA gehabt. :)