Haben Restaurants an Weihnachten offen oder muss man selbst kochen?

7 Antworten

Auch an Weihnachten bleiben die geschlossen.
Du hättest in einigen bestimmt bestellen und dann selber abholen können.

Aber vielleicht hat ja eine Pizzabude auf, wo du dir etwas bestellen kannst.

Zusätzlich zum Lockdown möchten die Gastronomen natürlich auch die Feiertage in Ruhe genießen.

Einige haben geöffnet und man kann Speisen abholen. Am besten du schaust einfach mal in euren Stadtanzeiger. Da steht drin wer geöffnet hat. Ansonsten selbst kochen. Es findet sich doch immer etwas in den Vorratsschränken.

Wegen des Lockdown sind bis mindestens 10.01. alle Restaurants geschlossen.

Viele bieten aber einen Liefer-oder Abholservice an, wobei man dort in der Regel rechtzeitig vorbestellen musste, wenn es sich nicht gerade um eine Dönerbude oder ähnliches handelt.

Hallo? Wir haben den Lockdown. Und jetzt ist es wohl etwas spät zu fragen, ob du noch kochen musst. Wenn du Gäste hast, kannst du ihnen ein paar Erdnüsse anbieten. Immerhin ein Garant dafür, sie nicht mehr wiederzusehen.

Wo wohnst Du, auf dem Mond?

Falls es Dir entgangen sein sollte, es haben in Deutschland bis mindestens zum 10. Januar keine Restaurants geöffnet. Du kannst Dir höchstens etwas ordern.