Haben Passagierflugzeuge auch sowas wie ein Kennzeichen?

6 Antworten

Ja. In Deutschland beginnen diese Kennzeichen immer mit einem D, danach folgen vier Buchstaben.

Das ist zum Beispiel die D-AILU:

Bild zum Beitrag

Und hier die D-ABON:

Bild zum Beitrag

In den USA beginnen die Kennzeichnungen für zivile Luftverkehrsmaschinen (auch Helikopter) immer mit einem N, danach folgen fünf Ziffern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen
 - (Flugzeug, fliegen, Luftfahrt)  - (Flugzeug, fliegen, Luftfahrt)

JEDES Flugzeug hat eine Registrierung an den Seiten außer wenn es z.B. von der CIA ist.

Ja, steht riesengroß auf jedem Flugzeug hinten drauf.

Ja Registrierungen heißt dies in Deutschland zB D-abcd im hinteren Teil .

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindheit Flugzeug verrückter Mann ✈️

Ja jedes Flugzeug hat ein Kennzeichen das sich im Heckbereich befindet.

Das Kennzeichen ist auflackiert