Haben neuere Android Smartphones noch Kopfhöreranschluss?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Es gibt noch Kopfhöreranschluss, und zwar bei ... 70%
Nein, keine Klinkenstecker mehr 30%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist ein Kopfhöreranschluss, hehe? Wann hab ich das letzte Mal sowas genutzt? Ah doch, am Notebook vor ein paar Monaten, weil ich die Bose-Boxen woanders anschließen musste. An den Handys gibt die Buchse auch bei aktuellen Modellen immer noch, guck mal hier: https://www.netzwelt.de/smartphone/kaufberatung-handys-35mm-kopfhoereranschluss-smartphones-samsung-xiaomi-co-besitzen-ihn-noch.html

Woher ich das weiß:Recherche

Gibt's wohl noch, aber eher selten. Meins (Galaxy Z Flip 3) hat leider keinen. Ich vermisse das Einstöpseln meiner kabelgebundenen InEars. Die Bluetooth-Dinger sind ganz praktisch, klingen aber (nach meinem Hörempfinden) einfach nicht so gut. (Getestet mit Sennheiser IE 300 (Kabel) und Sennheiser IE 80 S BT (Bluetooth). Ich bin da aber auch sehr anspruchsvoll.

Es gibt noch Kopfhöreranschluss, und zwar bei ...

Bei Samsung haben die A Modelle bis Ax2 (z.B. A52s 5G) noch Kophöreranschluss.

Ab Ax3 (z.B. A53) wurden Sie bei Samsung auch Abgeschafft.

Da bin Ich Froh, das A52s 5G mein Eigen nennen zu dürfen.

Das Letzte mit Klinkenanschluss. 😁😁

Es gibt noch Kopfhöreranschluss, und zwar bei ...

Bei manchen Handys gibt's das noch, bei vielen nicht mehr

Es gibt noch Kopfhöreranschluss, und zwar bei ...

Hätte ein Gerät keins würde ich es gar nicht erst kaufen...

Bei meinem Galaxy A51 gibt es den.

Katharina894
Fragesteller

Beim Galaxy A53 gibt es keinen mehr.