Haben am Montag die Geschäfte offen?

BLAEKK  25.02.2022, 15:17

Weshalb sollten sie geschlossen sein?

Batmanxx55
Fragesteller

dachte es wäre rosenmontag

5 Antworten

Nein, es kommt ganz selten vor, dass montags Geschäfte geöffnet haben.

Oder dienstags.

Oder mittwochs.

Oder überhaupt werktags ...

Natürlich. Gibt keinen Grund, sie geschlossen zu halten.

Ja, die Geschäfte haben auf, weil der Montag ein normaler Werktag ist.

Rosenmontag ist ein nichtgesetzlicher Feiertag, also haben die Geschäfte geöffnet

AngiedieSchlaue  25.02.2022, 15:19

Rosenmontag ist weder ein nichtgesetzlicher noch ein gesetzlicher Feiertag. Er ist einfach nur ein Werktag.

Rockige  25.02.2022, 16:45
@AngiedieSchlaue

Naja, ich hatte vorsichtshalber Google befragt. Da stand es wär ein nichtgesetzlicher Feiertag. Vielleicht hatte ich da auch auf die Schnelle einen Lesefehler.

Jedenfalls, es läuft darauf hinaus das manche Schulen geschlossen haben, andere nicht. Die Geschäfte haben offen, die Büros haben offen.