Frage von Tatanka88, 159

Haben am Ostermontag die Geschäfte in Österreich offen?

Hallo, haben am Montag die Geschäfte und Ärzte in Österreich! offen oder ist da wieder irgendwas zum "Feiern"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 125

dürfte auch bei euch ein Feiertag sein. Kneipen und Restaurants dürften aber geöffnet haben.

Kommentar von Tatanka88 ,

Was für ein sch... und was wird da gefeiert?

Kommentar von peterobm ,

was sagt Wiki über Ostern?

Kommentar von Tatanka88 ,

Keine Ahnung, was sagt es denn?

Kommentar von Matahleo ,

Doch was lernen? Ostern wird die Auferstehung Jesu gefeiert, das Leben, das Licht der Welt.

Jesus ist für unsere Sünden in den Tod gegangen. Er hat den Tod besiegt und ist auferstanden!

http://www.planet-wissen.de/kultur/religion/ostern/index.html

hier kannst du mal nachlesen.

Antwort
von turnmami, 102

Tja, auch der Ostermontag ist noch was zum feiern.

Nämlich Feiertag. somit Geschäfte und Ärzte zu!

Antwort
von Herb3472, 90

Nein! Ostermontag ist ein Feiertag.

Antwort
von Matahleo, 83

Hallo,

auch in Österreich ist Ostern! Und auch da ist Ostermontag ein Feiertag!

Denn Ostern ist das höchste Fest der Christen. In Zeiten von Islamismus und Terrorismus steht es einem Jeden gut zu Gesicht, wenn er sich ein bisschen über die Werte, Gepflogenheiten und Bräuche in einem christlichen Land macht.

Denn das wollen wir ja verteidigen.

LG Mata

Kommentar von Tatanka88 ,

Ich will das Christentum nicht verteidigen. Das Christentum ist genau so blöd wie der Islam.

Kommentar von Matahleo ,

Na, dann musst du halt noch ein wenig lernen :) trotzdem schöne  Ostern...

Kommentar von Tatanka88 ,

Was muss ich da lernen?

Kommentar von Matahleo ,

Na, zum Beispiel, wie schön es ist, das wir Feiertage haben, die auf einer Religion basieren und deshalb Schulfrei bzw. Urlaub haben. :)

Musst gar nichts lernen, bleib einfach wie du bist...