Haben Mörder/Kriminelle eine zweite chance verdient?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

6 Antworten

Hallo.

Direkt haben das nicht. Aber mit Vorsatz, könnte ich mir Vorstellen von 20-30 JAHRE das zu Prüfen , aber von 2 versch. Gutachtern. Bis in die 60er Jahre war Mord in Deutschland auch verjährt.

Aber es sind viele NAZI-Mörder noch ungestraft davon gekommen.

Auch damals Buback, oder in dem Filmserie ? hat man auch später festgestellt.

Tausende wurde kein mal ein Haar gekrümmt, auch in der SBZ nicht alle.

Die nichts von dem anderen wissen.

Mit Gruß

Bley 1914

Mit Gruß

  1. Mörder und kriminelle ist ja mal ein gewaltiger Unterschied
  2. Mord ist nicht gleich Mord.
  3. Selbst ein beabsichtigter Mord kann immer noch in einem kleineren Ausmaß passieren als in anderer.
  4. Schlussendlich kommt es auf die Person an, die ermordet wurde.
Ja

Hallo,

Ich denke wirklich jeder Mensch vedient eine 2.Chance auch Mörder natürlich müssen sie ordentlich bestraft werden mindestens 10 Jahre Gefängnis und danach sollten sie therapiert werden es kommt auch immer auf die Umstände an.

LG

Nein

Kommt drauf an,wie viele begehen Morde und kommen davon Strafe lebenslang unwarscheinlich.Die Toten sind tot,und der Täter darf man ja nicht sein Leben verbauen.In Deutschland nichts ungewöhnliches mehr.Finde wenn es keine Notwehr war sollten Mörder auch für ihre Tat lebenslang bekommen und die Strafe voll absitzen müssen.

Dazu muss man die Umstände des Mordes betrachten.

Wenn jemand den Vergewaltiger seines Kindes umbringt, kann er wegen mir auch einen Orden kriegen.

Wenn jemand aus purer Heimtücke oder um sich selbst Vorteile welcher Art auch immer zu verschaffen einen Mord begeht, hat er seine Chancen verwirkt.

Fortniter2004  31.01.2019, 17:01

Ja, ok, das ist richtig, Rachemord geht klar, der Rest nicht.