Warum Werden mörder zu mörder?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sie werden so 80%
Sie werden so geboren 10%
Anderes: 10%

8 Antworten

Da es viele Ursachen gibt, möchte ich auf den ersten Mörder und dessen Ursache hinweisen, weil dies die ganze Menschheit prägt: KAIN nahm einen Stein und tötete ABEL. Warum wurde er zum Mörder, obwohl ihn GOTT warnte? Weil das Opfer Abels angenommen wurde, Kains aber nicht. Ursache für den Mord war NEID. - Auch heute wird Gottes Volk angegriffen, verspottet und inhaftiert. Anstatt sich selbst korrigieren zu lassen muss ein Sündenbock her. Die Menschen werden sich leider selbst in naher Zukunft gegenseitig umbringen. Weil sie nicht auf Gott hören. - Offenbarung 16:16

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Durch schlechte Erziehung, Freunde etc. Mangel an Empathie und Barmherzigkeit und vielem mehr.

Sie werden so

Keine Liebe. Gottlosikgeit. Sie lernen die Welt oft als Schreklichen Ort kennen, da sind ihren Taten aus ihrer Sicht normal.

Hass ist der Grund für alles böse.

Es hat nicht immer den gleichen Grund. Aber ich vermute dass es meist an den Eltern liegt. Bzw an der Erziehung. Ein guter Beispiel wäre Jeffrey Dahmer.

Anderes:

Beides. Oft Fehlende Eltern oder sehr bösartige Eltern und angeborene Psychopathie.