Haben männer verständnis für die periode in einer beziehung bzw hat er verständnis wenn er sagt: du kannst offen mit mir darüber sprechen?

4 Antworten

Es kommt auf die Umstände drauf an. Die Haltung mancher Frauen zu dem Thema ist irrational und für Männer mitunter nicht mehr nachvollziehbar. Ausserdem: als Partner wird man mitunter in die Probleme mit hineingezogen durch eingeschränkte gemeinsame Unternehmungen zum Beispiel. Ich kannte eine Frau gegen Ende 40 die unter erheblichen Regelschmerzen litt. Sie ging darauf hin zum Arzt und dieser wollte bei ihr die Menopause einleiten um die Beschwerden zu stoppen. Das passte dieser Frau jedoch auch nicht. So etwas versteht man als Mann nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Männer stehen dem aufgeschlossen gegenüber.

Nicht alle natürlich. Aber das ist immer so.

Was soll man da für Verständnis haben?

Es ist wie es ist. Ich weiß gar nicht, was man für ein Problem darum machen muss.