Haben Männer auch "Angst" oder "ekel" vor Insekten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Kommt darauf an (m) 65%
Ja (m) ich ekel mich auch davor bzw. Habe "Angst" vor Insekten 20%
Nein (m) nicht wirklich 15%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt darauf an (m)

Durchaus, aber ich erschrecke mich eigentlich nur kurz und dann ist wieder gut, ich spiele auch gerne den Krieger, der die Bestie vertreibt.

Gruß Bernd.

Nein (m) nicht wirklich

Insekten finde ich nicht wirklich ekelig, allerdings bei manchen Spinnen mit besonders dickem Hinterteil, hab ich ehrlich gesagt keine wirkliche Lust auf Konfrontation... Da ist schon eine gewisse Abscheu vorhanden.

Kleine Springspinnen hingegen find ich wiederum recht possierlich.

Kommt darauf an (m)

Also von Angst kann bei mir nicht die Rede sein. Was sollen sie mir anhaben? Höchstens ein wenig Unbehagen, weil manche Insekten schon etwas wüst aussehen. 😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonyme2696
Fragesteller

Bin gerade um mein Leben gerannt 🥲

Kommt darauf an (m)

Naja auf der hand und haut will ich sie nicht haben aber direkt angst hab ich nicht :-)

Aber es gibt ja manche die verlassen sogar den raum wenn da eine spinne ist und da gibts bestimmt auch männer.

Kommt darauf an (m)

Ich selber nicht. Ich habe aber schon welche erlebt, die Panikattacken wegen einer kleinen Spinne bekommen haben. Echt schlimm.

LG