Haben Männer Angst vor großen selbstbewussten Frauen?

4 Antworten

Als "großer, selbstbewusster Frau" sollte dir das Initiativeergreifen eigentlich ja spielend von der Hand gehen.

Und ja, den meisten Männer mag es nicht so verlockend erscheinen, das "Mädchen an deiner Seite" zu werden. Bzw. wirst du solche Männer gar nicht erst wahrnehmen.

Ohne dich zu kennen und zu erleben, ist es unmöglich zu sagen, warum genau du so rüberkommst. Vielleicht nimmst du auch die falschen Männer aufs Korn.

Ab einer gewissen Größe wird halt nicht nur die Luft, sondern auch die Auswahl dünner. Ich meine, du wirst dir ja sicher niemanden wünschen, der nicht mindestens 10cm größer ist als du... Und SO viele sind das dann nicht.

LuleaBlume
Fragesteller

Naja, so anspruchsvoll bin ich jetzt auch nicht, dass er mindestens 10cm größer sein muss. Wäre zwar schön, aber ist jetzt keine Bedingung.

cas65  13.09.2022, 18:43
@LuleaBlume

Vor 2 Monaten warst du - deinem Profil nach - noch liiert.

Vielleicht gönnst du dir erstmal ne Pause und findest zu dir selbst...

Und doch - was "schön wäre", kann irgendwann "Bedingung" werden. Meine "größte" Freundin war 179 - ich bin 171. Sie hat dann nach 6 Jahren "plötzlich" bemerkt, dass ich ihr irgendwie doch "zu klein" war...

Von daher hätte ich schon "Angst", sowas nochmal zu erleben. Schon deshalb würde ich mich nie wieder auf so jemanden einlassen, für den ich bestenfalls ein "Kompromiss" bin.

LuleaBlume
Fragesteller
@cas65

Tut mir Leid, dass deine Ex so oberflächlich war.
Aber ich verstehe dich da.
Danke für deine Antworten. :)

Also ich finde es eigentlich sehr attraktiv, aber natürlich veräußert du das nach außen und das ist halt eventuell etwas ein schüchternerd. Aber ich zähle z.B zu den Männern die Signale nicht genau lesen können, also weil erstens die ganzen Experten die es dazu gibt machen viele Merkmale fest, aber es trifft nicht auf jede Frau halt zu so. Deshalb ist es oft schwer diese zu deuten.

Also wie würdest du deine Signale denn beschreiben, also wie zeigst du dem Jungen hier ich habe Interesse ?

LuleaBlume
Fragesteller

Hmm kommt auf den Mann an. Ich suche häufig den Kontakt, zufällige Körperberührungen, gehe auf Flirtversuche ein und wenn ich jemanden mag, lache ich auch (nicht gespielt) über seine Witze, egal wie bescheuert die sind und mache leichte Andeutungen. Sowas in der Art halt.
ich muss zugeben, ich bin aber auch nicht sehr gut darin.

Achraf21072000  13.09.2022, 20:58
@LuleaBlume

@luleaBlume okay, könntest du auch einmal in meine Frage schauen, denn du würdest mir glaube gut weiterhelfen können, denn ich habe aktuell so eine ähnliches Problem wie du nur aus Sicht eines Mannes 😂.

Du könntest mit deiner Vermutung durchaus Recht haben.

Mir fällt - sowohl im Real Life als auch z.B. hier - immer wieder auf, dass viele großgewachsene Männer mit eher kleinen Frauen liiert sind.
Vermutlich handelt es sich auf beiden Seiten um ein nicht allzu ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Er steht dabei quasi ständig über den Dingen, während Sie sich hinter/unter/neben ihm verstecken kann.

Frage daher an dich: welche Köpergröße wäre für dich denn akzeptabel ?

LuleaBlume
Fragesteller

Ja da gebe ich dir Recht. Ich denke als große Frau hat man es genauso schwer wie als kleiner Mann.
Naja, also kleiner als ich sollte er jetzt nicht unbedingt sein, aber wenn alles andere passt, wäre es dann auch okay.

ArturoVega  13.09.2022, 19:00
@LuleaBlume

Ich selbst gehöre ja eher zur "kleineren Sorte", hatte aber nie Probleme mit einer größeren Partnerin zusammen zu sein. Wie du schon sagst: wenn´s passt isses okay ;-)
Ich mag aber auch selbstbewusste Frauen und das interagieren auf Augenhöhe, ohne deswegen "weichgespült" zu sein.
Wer jedenfalls vor dir Angst hat, weil du nicht zu ihm hochschauen musst, den kannst du ohnehin abschreiben. Beim kleinsten Problem fängt der an zu heulen.

Meist wird von Männern ein hohes Selbstbewusstsein gleichgesetzt mit überhöhten Anforderungen an den Partner.
"Ich bin wer, also muss ich auch einen perfekten Partner haben!"
Das mag mitunter zutreffen, daher ist es für Dich eine zusätzliche Schwierigkeit, Männer davon zu überzeugen, dass bei Dir anders ist.
Diese Selbstsicherheit zu geben, ist nun mal am einfachsten, wenn Du selbst den ersten Schritt tust. Eine natürliche, nicht überspielte Unsicherheit steht Dir dabei sogar ganz gut.
Natürlich solltest Du nicht das naive Dummchen mimen, denn Du willst ja nicht jedem Vollpfosten mit dem Laternenpfahl winken.

LuleaBlume
Fragesteller

Nein, irgendwas vorspielen und einen auf naiv machen, mache ich natürlich nicht. Das wäre mir dann ja noch viel unangenehmer. :)