Haben Mädchen das Gefühl sie sind zu dick?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das Gefühl habe ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LucaLeroy
Fragesteller

Weißt du warum?

Zum allergrößten Teil die Medien, die jungen Mädchen verklickern, dass man schon im jungen Alter einen perfekten Körper haben muss. Um das zu erreichen hungern sich eben viele Mädchen herunter und es ist ein Hin und Her, denn andere Mädchen sehen dieses unnatürliche Bild von Mädchen, die sich runterhungern und ahmen das nach, weil sie denken, dass ja jedes Mädchen so aussieht. Teufelskreis.

LucaLeroy
Fragesteller

Aber viele echte Promis haben ihren Körper durch Sport und gesunder Ernährung. Ich versteh, dass auf Insta viele unnatürlich sich bearbeiten, aber das merkt man doch

Oft trifft es zu, dass Frauen UND Männer etwas mehr auf den Rippen haben, das ist von der Natur aber auch als Reserve vorgesehen. Nur unsere realitätsfernen Vorstellungen von Körpern tun es speziell Frauen an, sich als zu dick zu empfinden, obwohl sie der "Norm" entsprechen.

LucaLeroy
Fragesteller

Man muss aber auch sagen, dass die "Reserve" heutzutage nicht gebraucht wird und ein gesunder Körper auch ohne Fettreserven auskommt. Was natürlich nicht heißt, dass man abgemagert ist deswegen.

TheImpecccable  21.03.2020, 18:11
@LucaLeroy

Naja, wir haben aber noch so einige Anlagen aus der Steinzeit. Die Welt um uns hat sich schneller entwickelt als wir uns daran anpassen konnten.

LucaLeroy
Fragesteller
@TheImpecccable

Genau. Deswegen nimmt unser Körper viel zu viel Zucker auf. Der Mensch muss da halt dagegen wirken um Übergewicht zu verhindern.

TheImpecccable  21.03.2020, 18:16
@LucaLeroy

Aber wer macht das schon erfolgreich? Ich nehme kaum Zucker zu mir, aber wenn ich nicht trainiere, hab ich es kurz darauf wieder auf den Hüften.

LucaLeroy
Fragesteller
@TheImpecccable

Zucker ist in fast allem drinnen und zum Beispiel Filmstars sehen auch nicht immer so ripped aus. Die haben halt eine strikte Diät und danach sehen sie auch nicht so perfekt aus. Aber das Speck an den Rippen, was heißt einen kleinen Bauch ist ja nicht etwas, was als Normalgewicht deklariert wird.

Happyasaslave  21.03.2020, 18:52
@LucaLeroy

Jnaka also stimmt nicht so ganz man sollte laut allen Ärzten trotzdem 5 kg minds über der Grenze zum Untergewicht sein da es bei schweren viren etc das Leben retten kann

LucaLeroy
Fragesteller
@Happyasaslave

Ja eben. Das ist auch Normalgewicht. Und ein sportlicher Mensch hat außer er ist in der Definitionsphase auch immer Normalgewicht.

Nein, das Gefühl habe ich nicht. Wüsste auch nicht wieso.

ja haben leider viele.................