Haben Lügen in der Werbung eine Konsequenz?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, ich reagiere und weiche auf andere Produkte aus 67%
Andere Antwort... 33%
Nein, ich mache so weiter, wie immer... 0%

3 Antworten

Ja, ich reagiere und weiche auf andere Produkte aus

Was Du beschreibst, passiert regelmäßig. Ich glaube aber kaum, dass irgendein Mensch den/die Produkthersteller verklagt und/oder zur Rechenschaft zieht.

Ich persönlich lasse mich von Werbung überhaupt nicht beeindrucken und kaufe nicht nach deren "Empfehlung" ein.

Stelle ich eine sogenannte Mogelpackung fest, ziehe ich meine persönliche Konsequenz daraus und wähle zukünftig ein anderes Produkt.

An den Hersteller wende ich mich nicht, da ich das für Zeitverschwendung halte. Die haben ein dickes Fell und lassen sich gewiss nicht von einem Zwergenaufstand beeindrucken.

Ja, ich reagiere und weiche auf andere Produkte aus

Und zwar von vornherein, ich sehe ja, dass in der Packung was anderes ist als es im TV war. Spricht mich das nicht an, nehme ich gleich andere Produkte.

Andere Antwort...

Es wird in so gut wie jeder Werbung gestrickst und gelogen.

Bei wasch und Putzmitteln macht immer nur das eine jetz gezeigte Produkt sauber. Alle anderen nicht.

Bei antifalten Creme werden immer nur junge Frauen gezeigt, die sowieso noch keine Falten haben.

Mülleimer sind wenn immer leer und sauber als ob es kein mülproblem gäbe

Autos werden immer irgendwo in der Natur gezeigt als ob es Staus und auch Probleme mit Abgasen nicht gäbe. Letzteres gilt auch für zb Kreuzfahrtschiffe .

Bei Fleischwerbung wird Haltung, Schlachtung nicht gezeigt weil es keiner sehen will

Bei Kleidung werden schlechte Arbeitsbedingungen, extreme Umweltbelastung auch nicht erwähnt

Bei Alkohol werden die vielen negativen Folgen auch nicht genannt oder erwähnt

Werkstätten sind immer total sauber

Bei Spielzeug wird Kindern sozusagen eingetrichtert dass sie alles von dieser Serie haben müssen

Die Produkte bei mc donalds usw sehen nie aus wie auf Fotos

Bei Kosmetik wird auch nicht gesagt daß es in so einigen Sachen noch giftige Inhaltsstoffe gibt

Lotterien lügen oft, bzw behaupten kdee könnte schnell gewinnen die meisten verlieren aber.

Bei Handys usw wird auch immer behauptet man braucht das neueste Gerät und es wird nicht gesagt daß für Handyrohstoffe Regenwald im großen Stil gerodet wird auch auch zb für Palmöl daß in vielen Produkten ist, Grillkohle, Futtterabbau, Tabak, Kaffee, Baumwolle, Aluminium.

Es wird in der Werbung immer nur positives gezeigt.

linkerJesus
Fragesteller

Ja, ich akzeptiere das daeuerbelügen für mich nicht...ja, ich bin nicht viele, aber ein Anfang.