Haben Jungs Angst vor dem 1. Mal?

15 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Mein Freund erzählte mir dass er immer Angst davor hatte dass er zuschnell kommt. Hahaha er kamm dann auch sehr schnell als ich ihn entjungferte.

Klar hat man als Junge diese Angst - aber diese Angst ist auch gut so. Es zeigt nämlich, dass ein Junge alles richtig machen will, um es der Freundin recht zu machen. Sozusagen ein Liebesbeweis :)

Angst ist sicher das falsche Wort.

Man ist aufgeregt und fürchtet irgendwie zu versagen. Zumindest war es bei mir so.

Angst dass man zu schnell kommt, dass man eventuell sogar schon kommt bevor man überhaupt in der Frau drin ist, dass man irgendwie die "richtige Öffnung" nicht trifft und ihn gar nicht richtig rein bekommt, dass man vor Aufregung gar keinen erst hoch bekommt usw. Einfach Angst, das man es irgendwie falsch macht und es dem Mädchen nicht gefällt.

Ich war höllisch aufgeregt und habe mir Gedanken über alles mögliche gemacht, was schief gehen könnte. Vor allem ob ich meine damalige Freundin womöglich enttäuschen würde. Schließlich hatte sie im Gegensatz zu mir schon Erfahrung...

Also keine Angst, aber Aufregung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mädchen haben ja hauptsächlich Angst vor Schmerzen, während sich die Jungs Sorgen machen, ob sie lange genug "durchhalten“ und sich durch Ahnungslosigkeit zu „blamieren“.

Statt die Zeit vor dem ersten Mal als Zeit des gemeinsamen Entdeckens und Ausprobierens zu genießen, versuchen die Beteiligten häufig den „perfekten Sex“ abzuliefern - und nehmen dafür weltfremde Pornofilme als Vorlage…🤦🏼‍♂️

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

manche ja

und wenn sie keine Angst haben, dann sind sie meist total aufgeregt oder nervös

Nun ja, ich bin 41 und hatte bisher kein 1. Mal.

Angst hatte ich nie davor.

Klar kann da auch das eine oder andere, mal nicht klappen. Aber das sollte kein Drama sein. Denn Sex ist ja menschlich und Fehler können passieren, ist ja keine Klassenarbeit.

Ich persönlich hätte eher schlechte Laune beim ersten Mal, da ich nicht so auf Sex stehe und es mich nerven würde, auf Kommando Sex praktizieren zu müssen weil man es von mir erwartet.