Haben große Fernseher und große Beamer Fernseher eine schlechte Bildauflösung?

2 Antworten

Das liegt an den größeren Pixels bei großen Bildschirmen. Wenn Du genügend Abstand einhältst, sollte es keinen Unterschied machen.

Update:

https://www.experience.panasonic.de/tv-audio/4k-fernseher-sitzabstand

Kaesekuchen7041
Fragesteller

Wie löst das Kino so ein Problem, weil die haben ja auch eine riesen Leinwand?

CatsEyes  06.11.2022, 18:13
@Kaesekuchen7041

Vermutlich genauso, bin da aber kein Fachmann. Selber halte ich bezogen auf die Schärfe den Abstand für gut, ab dem man die Pixel nicht mehr sieht. Aber da streiten sich viele Gemüter...

Ja, 1080 Pixel sieht auf deinem Handy besser aus als auf deinem Fernseher, weil das Bild vergrößert werden muss. Damit sind die Pixel auch auffälliger und das Bild sieht nicht scharf aus.

Kaesekuchen7041
Fragesteller

Aber, wenn man weiter weg ist, ist es kein Problem oder? Und wie macht das das Kino?