Haben Frauen immer ein Backup?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein konzentriere mich nur auf meinen Partner 73%
Ja habe schon wenn im Kopf 23%
Nicht konkret aber mir würde wer einfallen 4%

5 Antworten

Nein konzentriere mich nur auf meinen Partner

Ein solches "Backup" finde ich in einer Beziehung für nur schwer vorstellbar. Im Gegenteil wäre das wohl ziemlich das Ende oder doch zumindest sehr eine Krise!

Es sollten in einer Beziehung auch freundschaftliche und bis zu einem gewissen Grad nahe Kontakte zum anderen Geschlecht möglich, "erlaubt" und "geklärt" sein. Es kann von beiden Partnern ebenso immer fremde "Flirts" geben, meistens mehr unbeabsichtigt. Das ist aber dann eben auch der Anlass, sich für die Beziehung zu entscheiden, gegenseitiges Vertrauen zu haben wie zu schenken.

Frauen "hinterfragen" vielleicht eher eine Partnerschaft und sind feinfühliger auf deren Atmosphäre als Männer. Frauen suchen in einer Beziehungskrise, bei einer Trennung Rat und Unterstützung bei anderen nahestehenden Frauen, aber auch Männern, allerdings eben auf freundschaftlicher Ebene, orientieren sich neu.

Leider "erwarten" deswegen Männer dann leicht irgendetwas "dafür", erhoffen sich daraus manchmal zu plump dann möglichen Sex. Aber ich finde das Ende einer Beziehung nicht unbedingt den Anlass gleich für eine neue, das muss sich jedenfalls auf dieser Ebene erst so ergeben und sollte auch respektiert werden.

Ein gewisses Interesse an anderen, neuen Männern und eine dementsprechende Unverbindlichkeit sehe ich in dieser Freiheit eher nur im Single-Zustand, um dabei ein Gefühl für ein mögliches Passen einer Beziehung zu bekommen, was sich dann eben "konkreter" und ernsthafter in einer Kennenlernphase entscheidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein konzentriere mich nur auf meinen Partner

Wer ein "Backup" hat zweifelt meiner Meinung nach an der Beziehung in der man sich befindet. Es ist respektlos dem Partner gegenüber und ist für mich Untreue.

Man hat sich für seinen jetzigen Partner entschieden, warum sollte man ein Backup haben?!

Spannend, was manche alles so hören. Das ist völlig an den Haaren herbeigezogen.

Nein konzentriere mich nur auf meinen Partner

Ich bin zwar lesbisch, aber Backup? Wie primitiv müsste ich da sein.
Nein, es gab damals nur eine Frau, in die ich verliebt war. Die liebe ich noch heute, seit fast 25 Jahren jetzt. Und es wird auch die einzige bleiben.

Es erstaunt mich immer wieder, welche Gerüchte alles genutzt werden, um die Frauen zu diskreditieren, als böse, falsch und sowieso nicht an einer echten Beziehung interessiert darzustellen.

Vor allem fehlt auch in dieser Frage die Differenzierung. Nein, schön pauschalisieren. Alle Frauen sind gleich oder haben gleich zu sein.

RandomGuy733
Fragesteller

Also warum man sich hier so angegriffen fühlt verstehe ich nicht... war eine ganz normal frage in der ich keinerlei aussagen gemacht habe die eine Frau diskriminieren. Habe nur gesagt das man dies öfter hört oder?

Warum sollte ich bei so einer frage jetzt noch dazu schreiben (Ja Männer sind auch so bitte fühlt euch nicht angegriffen) wollte doch einfach nur eine Aussage von ein paar Frauen dazu....

Ich glaube du interpretierst hier etwas zu viel rein kann das sein?

habe keine deiner aussagen getätigt... (als böse, falsch und sowieso nicht an einer echten Beziehung interessiert darzustellen.)

AngelAlix  10.07.2023, 08:14
@RandomGuy733

Du scheinst aber auch nicht in der Lage zu sein, dir selbst zu denken, dass das Murks ist...

Und warum solltest du denn einfach das Wörtchen "manche" oder "einige" verwenden?
Wie würdest du es finden, wenn eine Frau schreibt Männer sind gewalttätig. Männer sind Vergewaltiger. Männer können nicht treu sein. Männer sind oberflächlich.
Da würdest du doch auch denken "Ich nicht" und eben das auch kundtun, dass die Frau eben nicht alle Männer über einen Kamm scheren soll, oder würdest du es so stehenlassen und dich mit in die Schublade legen lassen? Kaum, oder?

Was gibt es da reinzuinterpretieren. Wenn man Frauen unterstellt, sie hätten ein Backup für eine Beziehung, unterstellt man ihnen gleichermaßen, es mit dem einen Partner nicht ernst zu meinen und ggf. sogar, nicht lieben zu können, weil es sonst ja kein Backup gäbe, wenn sie nicht gerade polyamor lebte.

Du schreibst im Endeffekt, dass Frauen stets einen Partner/Mann in der Hinterhand haben, um dann den besseren aus (mindestens) zweien zu wählen, oder mit dem einen in eine Beziehung zu gehen und bei den ersten Schwierigkeiten zum anderen flüchten.

Das ist diskreditierend.

Und nein, das ist eine normale Frage. Sie ist schlicht frauenfeindlich und verallgemeinernd. Leider siehst du es nicht, vielleicht glaubst du wirklich daran, dass wir Frauen so primitiv sind. Gesunder Menschenverstand, der dir sagt "Sind nicht alle so, schreibe ich mal *manche*.", Fehlanzeige.

RandomGuy733
Fragesteller
@AngelAlix

Finde es echt witzig wie angegriffen du dich hier fühlst... ich habe eine frage gestellt und niemanden über einen Kamm geschert anders wenn ich geschrieben hätte: "Es haben ja alle Frauen ein Backup und sind Beziehungsunfähig"

was aber nicht der fall ist.

Habe auch niemandem was unterstellst wie du hier beschreibst... zwischen "man hört ja öfter" und "es ist so" ist ein großer Unterschied

Wollte doch nur die Meinung von ein paar Frauen dazu haben. Wenn ich davon ja so überzeugt wäre und ja Frauen so schlecht darstelle will warum hätte ich dann die frage stellen sollen =D

Einfach mal nicht alles so persönlich nehmen ;D

Einen angenehmen Tag ohne Männer wie mir wünsche ich noch. LG

RSA2016  10.07.2023, 08:43
@AngelAlix

Bin da komplett bei dir... verstehe so eine Art der Fragestellung überhaupt nicht.

RSA2016  10.07.2023, 08:48
@RandomGuy733
Wenn ich davon ja so überzeugt wäre und ja Frauen so schlecht darstelle will warum hätte ich dann die frage stellen sollen =D

Aus langeweile?

Ich gabe da "AngelAlix" komplett recht. Ich verstehe es auch überhaupt nicht, warum man Fragen stellt und dann irgendwelche Dummheiten fragt und diese auch noch verallgemeinert?! Das muss dir doch selbst klar sein, dass es so nicht sein kann.. oder?

AnimeLOL  10.07.2023, 10:18
@AngelAlix

In welcher Hinsicht sollte die Frage denn Murks sein, wenn diese auf dich nicht zutreffen sind ? Die Wörtchen nicht alle und manche ist abseits der gängigen Normen, das sieht man ja an der heutigen gender und LGBTQ Debatte, wo abseits der zwei biologischen geschlechter plötzlich eine Abweichung der beiden gängigen eine Normalität unterstellt wird.

Nein konzentriere mich nur auf meinen Partner

Ich würde niemals War Thunder für ein anderes Spiel betrügen, die Snail sei mit dir.