Haben Eure Kinder Essen auf dem Boden geworfen als sie 1 waren?

8 Antworten

Jedes Kind das ich kenne hat das mal gemacht egal ob mit 1 oder sogar 4... muss man eben beibringen und die Ruhe bewahren. :)

Nicht nur Essen. Kinder entdecken in dem Alter, dass es lustig ist, wenn was herunter fällt und jemand anders hebt es auf. Dann wird es gleich nochmal heruntergeschmissen, um zu schauen, ob der andere es wieder aufhebt. Und nochmal.

Das gehört zur ganz normalen kindlichen Entwicklung dazu.

Aber auch noch später wird ab und zu mal gekleckert, wenn auch nicht mehr unbedingt absichtlich auf den Boden geworfen.

In dem Alter machen Kinder so einiges, unter anderem auch essen herumwerfen. Ich bin mir sicher, dass auch meine das mal gemacht haben werden, ohne das ich mich aber direkt erinnern könnte.

Das ist ganz normal! Mit einem Jahr Lebenszeit auf den Buckel musst du sie einfach lieb haben. Egal was sie machen.

das machen kinder auch noch wen sie älter als eins sind. wo ist da das problem?