Haben eure Fenster Fliegengitter gegen Insekten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja 72%
nein 28%
Lemminglina  09.05.2023, 21:18

Gilt ein Rollo?

Rebby187
Fragesteller

Das ist kein fliegengitter

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Alle Fenster und Türen, die ins Freie gehen und geöffnet werden (können) haben Fliegennetze, da wir einen Teich vor der Terrasse, viele Regenauffangbehälter, viele Bäume etc. in unserem natürlich gehaltenen Garten und einen Bachlauf vor der Nase haben.

ja

seit 7 Jahren. Die sehen aus wie neu.

ja

Aber nicht die Fliegengitter bspw. aus der Drogerie oder dem Baumarkt, sondern richtig stabiles Zeug, weil sie gleichzeitig als "Fallschutz" für unsere Katzen fungieren. Fruchtfliege kommen leider trotzdem durch.

nein

Nein. Meine Katzen sind Kammerjäger.

Nordseefan  10.05.2023, 20:58

Deine Katzen fangen Fliegen, Wespen und Co?

OrangeLila  10.05.2023, 21:35
@Nordseefan

Liebend gerne. Dann wird erst mit ihnen gespielt und dann werden sie verzehrt. Wespen, Bienen etc. sollten sie natürlich lieber nicht essen. Aber Wespen und Bienen kommen eher sehr sehr selten bei uns rein.