Haben es schwarze (afrikanisch abstammige) in Deutschland schwer?

11 Antworten

Hier bei uns im ländlichen Raum kann ich nicht sagen das sie es schwerer haben die meisten sind sehr gut integriert. Die Jungs und Männer meist Sportverein und Feuerwehr. Auch haben wir hier ein Restaurant namens Littel Afrika was sehr gut besucht ist.

Langsam sollte man mal anfangen die Mauer die man gerne um sich herum aufbaut einzureisen und auf andere zugehen egal welcher Herkunft sie sind.

Meine persönliche Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Werden allgemein am stärksten diskriminiert... Ja. Besteht halt der größte optische Unterschied.

Hinterfrager1  01.05.2024, 09:39

Von wem denn?

Nein, habe mal gehört, dass gerade sie hier sehr zufrieden sind, weil Deutsche allgemein sehr höflich sind, worauf sie wert legen. Gibt natürlich Ausnahmen, aber die bösen Nazis sind ja nur grob 20%. In den USA kann man ja sozusagen sagen, es sind rund 50%

Grundsätzlich ja ... natürlich. Jeder der "anders" ist als der "Normalbürger" hat es schwer in der BRD.

Natürlich gibt es keine offizielle Definition für "Normalbürger" - aber es sollte klar sein, dass dieser "Normalbürger" eine weisse Hautfarbe besitzen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

ich habe kein Problem mit Menschen anderer Hautfarbe, nur mit Menschen, die sich komplett daneben benehmen, egal woher sie kommen.

vlt blödes Beispiel: wenn man seinen Müll auf den Boden wirft, obwohl 1 Schritt daneben ein Mülleimer ist.