Welche Gruppe wird in Deutschland am meisten diskriminiert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Juden. Die werden von Rechtsextremisten gehasst, von radikalen Muslimen gehasst sowie von einigen Linksextremisten gehasst. Es gibt viele antisemitisch motivierte Straftaten sowie solche "Demonstrationen" (ab 0:43):

"Jude, Jude feiges Schwein - komm heraus und kämpf allein!"

Das kommt auch immer auf die derzeitige Politik an, je nach Stimmungsmache und aktuellen Gegebenheiten wechselt es regelmäßig.

Quantitativ betrifft Diskriminierung wohl am stärksten Frauen.

Frauen werden gesellschaftlich immer noch stark benachteiligt. Die Diskriminierung erfolgt dabei ja oft auf subtile Weise. Etwa bei der schlechteren Bezahlung von Frauen, Zurückstecken bei der Karriere zugunsten des Partners oder gegenüber immer noch eher bevorzugten Männer für Leistungspositionen.

Dann ist Sexismus und Gewalt gegen Frauen ein großes Problem. Jeden dritten Tag stirbt eine Frau durch Beziehungsgewalt, viele Frauen machen direkt und indirekt Erfahrung mit sexueller Gewalt.

Dann bleiben Frauenbelange gern unberücksichtigt und werden "vergessen", wie bei Abtreibung, Mutterschutz für alle Frauen, Steuereinstufung für Monatshygieneprodukte usw.

Das weiß ich nicht und das will ich auch gar nicht wissen. Solche Fragen befeuert nur das Aufstacheln der einzelnen Gruppen gegeneinander.

Jede Diskriminierung - egal warum - ist eine zu viel. Das Problem dabei ist, dass ausnahmslos JEDER Mensch diskriminiert, dies ihm oftmals aber nicht bewusst ist.

Am meisten keine Ahnung. Aber es gibt immernoch sehr viel Diskriminierung gegen LGBQT+ Personen, Personen die in der Erotik Branche arbeiten, Geringverdiener, Arbeitslose und Obdachlose (z.b wenn es darum geht eine bezahlbare Wohnung, andere Arbeitsstelle zu finden), sogar in einen Bus durfte ich einmal nicht einsteigen da ich auf Grund meines Outfits diskriminiert wurde (ich kam von einem Casting und war sehr extravagant angezogen). Allgemein wegen dem Aussehen, natürlich auch Hautfarbe und Herkunft wird viel diskriminiert.

Ich kenne mich mit diskriminierung sehr gut aus da ich alles genannte bin oder schonmal war. Lediglich mit Diskriminierung wegen Herkunft, Religion oder Hautfarbe kenne ich mich nicht azs eigener Erfahrung aus. Alles andere bereits mehrfach erlebt. Einfach schlimm ist das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung