Haben eig. alle Asiaten braune Augen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Koorespondenz zur pigmentreicheren dunkleren Haut ist die Regenbogenhaupt bei Asiaten überwiegend dunkelbraun oder schwarzbraun. Ausnahmen sind selten, da "Fehler der Natur".

Homer26  30.03.2010, 16:44

Was meinen Sie mit "Fehler der Natur"? Es kommt selten vor, dass Asiaten helle Augen bekommen, aber das ich lediglich ein evolutionärer Prozess und hat damit mit Fehler nichts zu tun. In der Natur gibt es kein "Richtig" oder "Falsch". :-)

Asienseminare  30.03.2010, 19:00
@Homer26

Fehler der Natur (in Gänsebeinchen!) sind Abweichungen vom Normalen. Die können evolutionär sein, aber dann würde sich dieses Phänomen bei Kindern und Kindeskindern zumindest vereinzelt wiederholen, oder aber einmalige "Ausrutscher". Und erkläre mir keiner, dass die Natur nichts "Falsches" zuwege bringen kann: Da hilft der Mensch schon kräftig mit. Ginge es in der Natur nie "falsch" zu, würden alle Lebewesen ausschließlich an Mord, Unfall oder Altersschwäche sterben.

BrokenSky362  13.08.2022, 15:49
@Homer26

Evolution 😂 deshalb gibt es seit angeblichen 300.000 Jahren keine Evolutionäre Entwicklung beim Menschen... Im gegenteil... Er wird immer anfälliger... Woran das wohl liegen mag 😅😝

Nein. Es gibt Ausnahmen. Ich zum Beispiel bin Thailänderin und habe im Winter Blau graue augen und im Sommer habe ich ein sattes grün. Und ich habe Dunkelbraune- fast Schwarze Haare und einen dünkleren Teint.

so ziemlich.
90% der weltbevölkerung ist ja braunäugig, die anderen 10% (blau, grau, grün) sind größtenteils in europa anzutreffen.
bei einigen iranischen völkern (iran -> vorderasien) ist die grünäugigkeit weit verbreitet.
aber es gibt natürlich immer ausnahmen.

ich denke nur sehr wenige haben blaue,grüne oder graue augen. aber mit sicherheit haben 90% braune!

KhanhQuan  25.03.2010, 12:57

Wenn der Fragensteller NUR die Schmaläugigen meint, dann ist es UNMÖGLICH das diese grüne oder blaue Augen haben^^

Die schmaläugigen Asiaten haben ALLE dunkelbraunes Iris, also Augenfarbe^^ Von denen aus Russland und Türkei, Kasachstan und so weiss ich nicht^^