Haben diese Frauen es verdient, so beleidigt zu werden also selbstschuld?

7 Antworten

Ich finde das Verhalten von beiden war falsch.

Von den ersten Personen, sich über die andere lustig zu machen (egal ob sie die Vorgeschichte kennt oder nicht) und von der betoffenen person, so auszurasten und zu übertreiben.

Letztlich haben die Lästernden das Verhalten selber provoziert, trotzdem bleibt die Reaktion falsch.

Ja, ich finde wenn sie selbst Mobberinnen sind, haben sie es verdient. Mobber sind so ziemlich die einzigen Menschen, denen ich nicht helfen würde. Da lache ich eher, wenn sie mal selbst auf die Schnauze fallen.

Und ja, ich weiß dass das nicht nett ist, aber Mobber haben meine Jugend ruiniert und danach fragt auch keiner.

dsdsd12
Fragesteller

Ist das Auslachen wie im Bild ein Mobbing?

frostfeuer85  26.09.2023, 08:23
@dsdsd12

Wenn's immer wieder vorkommt bis der, der ausgelacht wird, psychische Probleme bekommt, dann schon... aber ich wurde ganz anders gemobbt.

Es ist doch viel trauriger, dass keiner sich eingeschaltet hat, um das Mobbing zu beenden, bevor es eskaliert. Natürlich liegt die Schuld hauptsächlich bei denen, von denen das Mobbing ausgeht, aber wer daneben steht und nichts tut kann sich auch nicht freisprechen.

Ich denke nicht, dass Menschen, die schlechtes tun automatisch schlechtes verdient haben.

dsdsd12
Fragesteller

Beste Antwort ist das

Antwortvon

BlackSoul818

vor 42 Minuten

,

Darüber denken so Leute nie nach, deshalb gibt es Amokläufer. Sie stoßen überall auf Ablehnung oder werden fertig gemacht und irgendwann ist das Fass am überlaufen.

Wenn jetzt nichts politisches dahinter steckt, da gibt's ja verschiedene Gründe. Zumindest kann man verstehen warum jemand derart ausrastet.

Sie glauben sich lustig zu machen aber das schon 50 andere vorher auch auf die Person eingeschossen haben, daran denken sie nicht.

Hilfreich

Nicht hilfreich

Die Geschichte ist leider nicht detailreich genug um die Charaktere und deren Eigenschaften beschreiben zu können. Welche Erfahrungen haben die personen gemacht? Wie hat sich "das Opfer" verhalten. Was hat schlussendlich zu der Reaktion der Frauen geführt.

dsdsd12
Fragesteller

Im Moment des Auslachens gab es keine Verhaltensweisen, die zum Auslachen bringt.

StormstarZeus  26.09.2023, 08:20
@dsdsd12

Vielleciht haben sie sich einen Witz erzählt... Haben die Person gar nicht bemerkt... Oder nicht über sein Verhalten gelacht sondern über die Dinge die schon lange in der Vergangenheit passiert sind...oder über seine Klamotten oder ähnliches.

Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Wer sich meint, über andere erheben zu können, darf sich nicht wundern, wenn es auch mal in gleicher Münze zurückkommt.