Haben die Türken vor 500 Jahren mongolisches Blut gehabt?

3 Antworten

Die Türken in der Türkei haben heute fast kein mongolisches Blut aber die Kipchak-Turk also eine Familie der Turkvölker dazu zählen Kasachen - Kirgisen - Uyghuren haben mongolisches Blut.

Wenn wir 500 Jahre zurückgehen dann sind wir im Jahr 1524 das war kurz vor der 1. Belagerung von Sultan Suleyman - größter Sultan der Osmanen der 1525 Wien belagern ließ.

Damals waren die Türken sehr gemischt im Genpool mit Griechen sowie Pontus-Griechen - Iraner - Araber - Kurden - Armenier

Sowie auch der Sklavenhandel vom Orient und Europa selbst die osmanische Hoheitsfamilie hat mit Sklaven Kinder gezeugt vorzugsweise europäische Frauen aus Osteuropa und durch Seeraubzüge an den Küsten Europas.

Sie sahen auch vor 500 Jahre ähnlich wie Iraner - Griechen - Araber - Balkaner und nicht wie Mongolen.

economicstudent  19.02.2024, 10:24

Haben trotzdem eher Asiatische Augen, wenn du verstehst

Also, so kann man das nicht sagen.

Im Mittelalter eroberten die Mongolen unter Dschingis Khan auch Teile Europas und der Türkei.

Dabei wird es wohl auch zu genetischen Vermischungen gekommen sein, nehme ich an:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mongolisches_Reich

Woher ich das weiß:Recherche
Thyr01
Fragesteller

Die Türken waren damals nicht in der Türkei. Damals war es Zentral Asien

LastDayofEden  17.02.2024, 21:53
@Thyr01

Aber sie haben sich bis Europa ausgebreitet, hör auf, rumzutrollen! Das ist echt lächerlich!

Thyr01
Fragesteller
@LastDayofEden
Naja, da kamen ja die Mongolen auch her

Der Ort von dem man kommt, ist die Wurzel.
Das Osmanische reich hat sich in zentral Asien aufgebaut, das mongolische in Ostasien. Lern etwas Geschichte, bevor du hier was von trollen erzählst!

LastDayofEden  17.02.2024, 22:21
@Thyr01

Wenn du schon alles weisst, warum fragst du hier denn überhaupt noch?

Thyr01
Fragesteller
@LastDayofEden

Damit ich unwissenden wie dir etwas über Geschichte beibringen kann:)

Schau dir die Grenzen des Mongolischen Reiches zu deren Ende und die Grenzen des Osmanischen Reiches zu deren Anfang, an. Kartographisch gibt es Grenzen, aber nicht unter der Bevölkerung. Das Mongolische Reich ging bis nach Kurdistan und den Iran und den Balkan, und endete sicher nur im Atlas vor dem Byzantinischen Reich, der heutigen Türkei. Ganz sicher ist nicht auszuschließen, das auch in der Türkei ( Osmanisches Reich ) des 15. Jahrhunderts mongolisches Blut in deren Bevölkerung vertreten war.