Haben die Sunniten die 12 Imame umgebracht?

4 Antworten

Nein, der zwölfte Imam lebt ja in Verborgenheit. Die anderen elf Imame wurden entweder umgebracht oder starben laut Geschichte sehr früh, was darauf schließt, dass sie auch umgebracht wurden.

denizdergin
Fragesteller

Auf Facebook gibt es einen dunkelhäutigen Mann der Yezid Ibn Muawiyah heißt schon creepy oder?

Nein, keiner von denen.

Einer von ihnen war eine zeitlang Kalif.

Die anderen waren Gelehrten oder lebten normal oder waren als Soldaten tätig.

Beispielsweise Imam Jafar der Lehrer von Imam Abu Hanifa.

Das sind alles Märchen, die du von wem auch immer erzählt bekommen hast.

Ali, sowie seine Söhne sind alle ausschließlich von der eigenen Shia umgebracht worden, so zb von den Khawarij.

Es waren die eigene Leute die Ali töteten weil sie ihn als Nichtmuslim erklärt haben nachdem er mit Muawiya Frieden schloss

Diese ganze Islamgeschichte ist an Irrsinn nicht zu überbieten.

Außer von den Katholiken.