Imam Ali?

7 Antworten

Er gehört zu ahlu-albayt und dazu war er der vierte Kalif also klar er ist wuchtig

aber auch nicht so wichtig das man sein Name ruft, wir rufen einzig und allein Allah ﷻ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Ja natürlich. Er war der 4. Kalif, und ihm wurde das Paradies versprochen.

Saiiduna Ali radiallahu anhu (Allahs Wohlgefallen auf ihm) ist nach unseren Propheten Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm), nach Saiiduna Abu Bakr ra., Saiiduna Umar ibn Al-Khattab ra. und Saiiduna Uthmān ibn Affan ra. der wichtigste und beste Mensch, den es gab

Er ist der 4. rechtgeleitete Kalif im Islam und der Cousin und Schwiegersohn von unserem geliebten Propheten Muhammad ﷺ. Er ist der Ehemann von Saiidah Fatimah ra. und der Vater von Saiiduna Hassan und Saiiduna Hussayn raa.

Saiiduna Ali ra. war ein mutiger und starker Mann und Kämpfer, der den Propheten ﷺ und den Islam verteidigt hat

Saiiduna Ali ra. gehört einer zu den besten Sahabah (Gefährten), den Allah ﷻ und der Prophet ﷺ lieben und die er auch liebt

Ihm wurde das Paradies versprochen. Wir lieben Saiiduna Ali ra. genauso wie wir alle Sahabah (Gefährten) des Propheten Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) lieben

’Ali (رضي الله عنه) ist nach Abu Bakr, Umar und Uthman einer der wichtigsten Personen, denn er ist der 4 Kalif im Islam, der den Islam verbreitet hat, Alhamdullilah.

Er hat die Shi‘a bekämpft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Ja wir sunniten lieben imam Ali ra.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung