Haben die Geschäfte Morgen zu?

8 Antworten

Da, wo morgen Feiertag ist, sind die Geschäfte selbstverständlich zu.

Nicht in jedem Bundesland ist morgen Feiertag, also in Berlin haben sie auf jeden Fall geöffnet...

Fronleichnam ist ein rein katholisches Fest, was sich auch in den Bundesländern widerspiegelt, die hieraus einen gesetzlichen Feiertag gemacht haben. Im Einzelnen sind dies Baden-Württemberg, Bayern, Hessen sowie Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und das Saarland.

eider77  15.06.2022, 11:41

Heisst: Prinzipiell nicht nur in Betlin.

Sondern in ganz Norddeutschland.

Ja klar, überall wo Feiertag ist, Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland.

Morgen am Donnerstag haben die Geschäfte geschlossen.

Vielleicht haben einige die in den Bahnhöfen sind, geöffnet.

In den nord- und ostdeutschen Bundesländern haben die Geschäfte morgen ganz normal geöffnet.