Haben die Frauen schon mal gegen die Männer Fußball gespielt?

19 Antworten

Ich bin auch überzeugt, dass Frauenteams gegen Männerteams gewinnen können. Z.B: die Damen-Nationalmannschaft gegen die C-Jugend vom 1. FC Köln...

Wer allerdings ernsthaft glaubt, dass Frauenmannschaften gegen gleichwertige Herrenmannschaften auch nur den Hauch einer Chance hätten, hat leider keine Ahnung vom Fußball.

Mal angenommen, die Bundesligavereine dürften laut DFB auch Frauen in ihren Kader aufnehmen. Was meint ihr, wieviele Frauen so in 5 Jahren dann in der BL mitspielen würden? ... Genau, gar keine.

Ich finde es ja schon erstaunlich, dass die Damennationalmannschaft überhaupt von einer Frau trainiert wird. Das zeigt immerhin schonmal den (relativ) hohen Stellenwert in Deutschland. Bei den meisten anderen Damenmannschaften ist der Trainer männlich. Gegenfrage: wieviele Herrenteams werden denn von einer Frau trainiert? Hm... gar keins? Warum nur? ;)

FrageSteller284  08.01.2023, 21:21

Ach ja Geschichten aus dem Paulaner Garten. Zwar 9 Jahre her aber du solltest wissen das u15 Burschen die Erwachsenen Frauen Nationalmannschaften besiegten und das immer so 7:0, 3:0, 5:2... und so weiter. Es ist toll zu sehen wie Frauen fussball wächst aber gegen Männer haben sie null Chance.

es hat noch kein spiel dieser art gegeben. das wäre auch ungerecht, weil die physischen voraussetzungen zu ungleich sind

Hab in Berlin mal ein Spiel von Frauen aus der 2. Liga gegen Männer (5.. Liga, glaub ich) gesehen. Endergebnis: 1:0 für die Frauen. Die Mädels hatten in allen Belangen mehr drauf und gingen früh in Führung. Später ging ihnen mehr oder weniger die Puste aus und in der Schlussviertelstunde drückten die Jungs noch mal mächtig und die Frauen hatten viel Glück, dass sie ohne Gegentor blieben (Schuss der Männer an den Innenpfosten, mehrere Reflexreaktionen der Keeperin auf der Linie). Das Ergebnis bestätigte meine Freundin, die meint, dass Frauen im Fußball besser sind, was ich natürlich bestritt, weil ich nicht glaube, dass man dies nicht an einem Spiel sehen kann.

Bei der Frauen-EM gab es allerdings einige wirklich hochklassige Spiele (Dänemark-Frankreich, Schweden-Deutschland, Norwegen-Deutschland), die durch Schnelligkeit, schöne flüssigen Spielzügen und vielen Torchancen geprägt waren. Dagegen wirkte der Fußball, der überwiegend bei der U19 EM der Jungs gezeigt wurde, langsam, fehlerhaft und uninspiriert. Sicher werden diese sich im Laufe der Jahre noch steigern, aber der Unterschied zu den Frauen fiel mir doch auf. Dass die Männer im direkten Vergleich knapp mit 0.1 gegen die Frauen verlieren, ist also immer mal drin, da die Mädels inzwischen wirklich einiges drauf haben.

bojo1  16.12.2019, 11:39

Das kann ich nicht ganz glauben, kein Männerteam im Ligabetrieb, schon gar nicht in der 5. Liga, mal vielleicht von der Kreis oder Bezirksklasse abgesehen, würde gegen ein Frauenteam verlieren hier mal ein Beispiel aus dem Jahr 2007

Herren-Mannschaft des Teltower FC (Landesklasse) - Damen-Mannschaft von Turbine Potsdam (Bundesliga-Meister)

Ergebnis 10 : 3

Frauenfußball ist nach Expertenaussage im Schnitt ein Drittel langsamer als Männerfußball. Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hätte damit schon gegen ein männliches U16-Bundesliga-Team vermutlich keine Chance, wie der Kölner Sportwissenschaftler und Ex-Meistertrainer beim Frauenbundesligisten 1. FFC Frankfurt, Hans-Jürgen Tritschoks, erläuterte

Ja haben sie, die australische Frauenfußballnationalmannschaft hat einmal gegen das U 15-Team der Newcastle Jets gespielt, allerdings 0:7 verloren.