Haben die Fachbegriffe "Palindrom, Anagramm, Ambigramm" und wie sie nicht alle noch so heißen einen Oberbegriff?

1 Antwort

Zumindest gehört das Palindrom zu den Anagrammen, das Ambigramm in gewisser Weise auch.

Ich habe schon mal den Terminus Formale Wortphänomene als Überbegriff gehört, - vermutlich ist es aber nur die Wortschöpfung irgendeines Linguisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb