haben die apple netzteil 20 watt oder 18?

4 Antworten

Das erste "kleine" USB-C Ladegerät von Apple welches beim iPad Pro 2018/2020 und iPhone 11 Pro beilag, hatte 18W. Mit Einführung des HomePod mini ende 2020 hatte Apple das gleiche Ladegerät mit 20W beigelegt. Seitdem wird nur noch die 20W Version angeboten.

Es gibt zurzeit das 20 Watt Netzteil und ein 35 Watt Dual USB-C Netzteil.
Jedoch ist keins enthalten wenn man sich ein neues iPhone kauft.

Die typischen iPhone Netzteile haben 20 Watt.

Wobei es sich je nach iPhone lohnt ein schnelleres Netzteil zu kaufen, da gerade die großen Modelle schneller laden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Die Apple Netzteile mit USB-C die man sich bei den neuen iPhones dazu kaufen muss haben 20W.