Haben cpus folien?

6 Antworten

Der Prozessor selbst hat keine Folie. Evt meinst du den Prozessorkühler? Der hat manchmal eine durchsichtige Folie drauf die man vorher abziehen muss (steht auch groß auf der Folie meist drauf).

Wenn du eher an eine graue Substanz denkst ist es dir Wärmeleitpaste die unbedingt notwendig ist.

Wenn du checken willst nach dem PC Bau ob alles okay ist solltest du dir cinebench und cpuid HWMonitor runterladen und installieren. Mit dem HWMonitor kannst du die Temperatur des CPUs auslesen und mit cinebench kannst du den Prozessor ordenlich unter Last setzen. Wenn beim cinebench stresstest deine Temperatur unter 90° liegt ist alles okay.

Die CPU nicht, aber der CPU Kühler hat manchmal unten eine Folie noch drauf die man abziehen muss. Sind aber deine CPU Temperaturen normal, dann hast du sie nicht vergessen zu entfernen oder es war einfach keine drauf

CPUs nein, die Kühler haben manchmal eine Schutzfolie am Kühlerboden.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Nein. Eine CPU kommt in einer harten Plastik Verpackung. Da ist keine Folie drauf.

Wenn dann eher der Kühlkörper allerdings sollten die Hersteller mittlerweile so schlau sein das man das deutlich erkennen kann.

Die CPU ist ja extra in einer Schachtel.