2 verschiedene Wärmeleitpasten Probleme?

5 Antworten

Wärmeleitpaste sollte nur Hauchdünn aufgetragen werden. und Alte Paste muss immer Runter !

bei der Paste geht es darum das eine Vollflächige Verbindung zwischen CPU und Kühler entsteht (die Leitfähigkeit ist dabei garnicht so Entscheidend)

ein Quietschen ? ich denke mal du meinst so etwas in richtung Spulen Fiepen ? das haben Grafikkarten ganz gerne.

von der Wärmepaste alleine kommt das sicher nicht. bzw. steck hald mal den Lüfter ab, vllt machts der.

xytobixy
Fragesteller

Hab den lüfter mal still gehalten, das geräusch hört nicht auf.. an der Grafikkarte kanns nicht liegen das geräusch war ja vorher nicht nur halt seit gerade eben seit ich den neuen Kühler verbaut habe, vielleicht hab ich auch was falsch gemacht vielleicht eine schraube oder so kann das sein ?

Das geräusch ist wirklich sehr leise hört sich ungefähr so an wie .. als wenn eine festplatte am arbeiten ist, nur halt sehr leise.

Danke

Nein unterschiedliche Wärmeleitpasten werden bestimmt nicht Explodieren Quitschen oder anfangen zu Brennen, wenn deine Temps ok sind ist alles gut ;) das Quitschen kommt wahrscheinlich vom Lüfter oder dem sogenanten Spulenfieben was du vibrationen an Spulen im PC entsteht das ist aber alles Normal!

Quietschen ist immer ein mechanisch erzeugtes Geräusch. Also jammert da irgend eine Komponente, die bewegt wird = Lüfterflügel. Nimm dem Gebläse mal den Saft weg und horch erneut hin.

Ich kapier nicht, warum du den neuen (ungetesteten) Lüfter als Fehlerquelle ausschließt.

Hättest die alte Paste vorher einfach abkratzen müssen... is ganz einfach und ungefählich fur die bauteile

Mekkadrill  06.02.2015, 23:50

ich Kratze nicht.. ich Wasche ^^ ich wasche sogar Grafikkarte und Mainboard.

Roderic  07.02.2015, 01:44
@Mekkadrill

Calgon nicht vergessen! Sonst quietschst's bei dir auch demnächst ;-)