Haben Blitzgeräte für Kameras verschiedene Anschlüsse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Soweit ich weiß, sind die Anschlüsse bei allen Kameras gleich, oder?

Der Blitzschuh ist gleich, alle Hersteller verwenden den selben ISO Standard. Dieser Standard bezieht sich aber nicht auf Funktionen wie TTL. Wenn du also den vollen Funktionsumfang willst, solltest du die Version für Sony kaufen (das S im genannten TT685 steht für die Sony Version).

Nein. Sony hatte mal ein eigenes System. Die haben aber wieder auf Standard geändert... Wenn du ne Sony Kamera mit A Bajonett hast, hast du den alten Anschluss, der noch aus Minolta Zeiten stammt.