Haben Beduinen ein Land?

2 Antworten

Nein.

Beduine bezeichnet einen nomadischen Wüstenbewohner der Arabischen Halbinsel, der Syrischen Wüste, des Sinai, in Teilen der Sahara und im israelischen Negev. Das Wort badawī wird als Eigenbezeichnung von den Beduinen gewöhnlicherweise nicht benutzt. Wikipedia

Vollcool17
Fragesteller

Sagen wir jemand ist aus der negev ist man dann israeli oder deiner beduine einfach

Vollcool17
Fragesteller

Ist ein beduine der sein kind während der Wanderung bekommen hat dann zb syrer weil das kind in syrien geboren wurde obwohl die nun im Libanon sesshaft sins

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung