Muss man sich in seiner Heimat wohl fühlen?

6 Antworten

Ich wohne jetzt in der Oberpfalz und würde nie wieder in Oberfranken leben wollen. Klar, das ist ein kleiner Sprung, aber ich konnte vor meinem Umzug hierher auch noch gar nicht beurteilen, ob es mir hier gefallen hätte. Wer weiß also, ob es mir irgendwo anders nicht noch besser gefällt?

USA ist immer richtig. Kannstr ja mal gucken ob auch ohne Ausweis Asyl kriegst

Dann besuche doch bitte vor Deiner Auswanderung mal informationshalber die USA! - Ich war mehrmals dort, und wuerde da bestimmt nicht leben wollen.

In Deutschland habe ich uebrigens berufsbedingt schon in mehreren Bundeslaendern gelebt, und mir gefaellt mein jetziger Wohnsitz (SH) eigentlich am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meine Heimat im Rothaargebirge 1998 verlassen und eine neue in Rheinhessen gefunden. Dort war ich fast 11 Jahre, als es mich wieder zurückzog.

Nun lebe ich auch schon wieder 12 Jahre in der alten Heimat und kann mir nicht vorstellen, noch mal zu gehen.

So gut und richtig die Gründe zum Verlassen waren, so waren sie es auch bei meiner Rückkehr.

Es waren ausgesprochen schöne und lehrreiche Jahre 😊

alexanderwsp
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort!

das kann durch aus sein. Das man zwar an einem Ort wohnt sich dort aber nicht wohlfühlt! Bei mir ist es nicht so krass wie bei dir aber auch ich komme aus bayern und hab schon früh gemerkt das ich hier weg möchte. ich bleibe in Deutschland ziehe dennoch aber ein stück weg und es fühlt sich für mich gut an

alexanderwsp
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Dann weiß ich schonmal, dass das relativ normal ist. Danke!

LG