Haben Banken Samstags offen?

7 Antworten

Nur die wenigsten. Die allermeisten Banken (bspw. Deutsche Bank, Commerzbank, Santander Bank) öffnen ihre Filialen an Samstagen nicht.

Die Postbank öffnet ihre Filialen samstags bis 12 Uhr, in Berlin auch (je nach Filiale) bis 17 Uhr.

Der Bancomat hat immer geöffnet. Da kann man auch eine Überweisung eingeben.

feelinginthesky  06.11.2021, 16:16

Danach wurde nicht gefragt.

christl10  06.11.2021, 17:13
@feelinginthesky

Was willst Du Samstags in der Filiale. Ich gehe vielleicht mal 1 x im Jahr dort hin.

feelinginthesky  06.11.2021, 18:42
@christl10

Geld am Schalter abheben, Überweisungen einwerfen.

Das machst du nur 1-mal jährlich?

christl10  06.11.2021, 18:45
@feelinginthesky

Ich habe mein Geld im Supermarkt ab. Geht pro Einkauf problemlos bis zu 200€. War heute schon 2 x abheben. Überweisungen machen ich immer Online, wenn Du weißt was das ist!

Ich bringe 2 x gesammeltes Kleingeld auf die Bank im Jahr.

feelinginthesky  06.11.2021, 19:17
@christl10

Toll. Ich nutze für Bankleistungen eine Bank. Es besitzen ja nicht alle Supermärkte eine eigene Bankfiliale, für mich fällt die Option deswegen weg.

Überweisungen machen ich immer Online, wenn Du weißt was das ist!

Ja. Ich weiß auch, was Hacker sind. Daher überweise ich nicht online.

Und Kleingeld habe ich gar nicht, da ich mit Karte zahle.

christl10  06.11.2021, 19:20
@feelinginthesky

Man kann in fast jedem Supermarkt Geld abheben. Zumindest ist das bei uns bei Penny, Lidl und REWE der Fall. Dazu braucht es keine Bankfiliale sondern nur den Service vom Supermarkt. Wenn Du Onlinebanking nicht vertraust dann lebst Du im falschen Zeitalter.

feelinginthesky  06.11.2021, 19:35
@christl10

Nein, denn man muss sich nicht betrügen lassen, um im richtigen Zeitalter zu leben.

Telefon-Banking und Service-Terminals gibt es, damit sie gebraucht werden.

überweisungsautomaten haben 24h am tag offen falls es darum geht

Nein, aber Geld abheben und Überweisungen tätigen, kannst Du auch am Bankautomaten