Haben Amerikanische Autos Zigarettenanzünder , mit denen ich über ein Kabel mein Smartphone laden kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht das ich wüsste.

Ich war erst zum Jahreswechsel 2017/2018 also noch vor ca. einem Monat in den USA und wir hatten als Mietwagen einen großen Hyundai. Er hatte sowohl die üblichen USB-Ports wo nur noch das Kabel rein musste als auch Zigarettenanzünder, wo wir unseren Adapter reingesteckt haben. Alles hat funktioniert.

Vergiss jedoch nicht, dass sie in den Häuser andere Steckdosen haben.

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

ColorfulRed  07.02.2018, 19:00

Wobei die USB-Port meist keine Power-Ladefunktion haben.

TechnikSpezi  07.02.2018, 19:31
@ColorfulRed

Das stimmt, aber das ist bei einem Auto auch nicht unbedingt zu erwarten.

Es hat schon wirklich sehr langsam per USB geladen, teilweise wegen Bluetooth, WhatsApp und Navi gleichzeitig sich auch entladen. Meine Powerbank von Anker war da um ein vielfaches schneller ;)

Wenn man einen Mietwagen nimmt, bekommt man in der Regel ein relativ neues Fahrzeug. Diese haben nicht unbedingt nen Anzünder, dafür eine 12V-Buchse, die genauso groß wie ein Zigarettenanzünder ist. Mein Mietwagen in der letzten USA reise hatte afaik sogar 2 solcher Anschlüsse.