Habe vor kurzer Zeit ein Schwert (siehe Bild) gekauft, und ich würde gerne wissen ob jemand eventuell etwas über dessen Herkunft oder Wert weiß?

4 Antworten

Das ist kein antikes Schwert, sondern ein Dekorations Schwert.

Herkunft unbekannt - wahrscheinlich China - und aus Massenproduktion

Wert: Soviel wie Du bezahlt hast.

Das scheint irgendein Dekodolch zu sein. Wirkt irgendwie alles so zusammengewürfelt, die Motive auf der Klinge. Und der Griff. Macht nicht wirklich Sinn. Alt ist er auf jeden Fall nicht.

Ich kann die Länge schwer einschätzen aber entweder ist das ein langer Griff oder eine kurze Klinge.

Das ist nur ein Deko Objekt aus günstigem rostfreiem Stahl, ist nicht allzuviel wert.

Irgendein Fantasy-Bau. Nettes Gimmick, aber nichts ernsthaftes.

Eher Dolch-Länge, mh?