Habe viel scheiße gebaut

13 Antworten

In meinen Augen kannst Du nun nur noch punkten in dem Du Einsicht zeigst und zu Deinen Taten stehst. Ich würde auf jeden Fall erst einmal mit Deiner Mutter sprechen, natürlich wird sie es im Endeffekt an Deinen Vater weiter geben, er ist Dein Vater und muss es wissen, doch als seine Frau sollte sie ihn gut genug kennen um das Ganze wenigstens etwas günstiger zu formulieren.

Keiner hier kann Dir sagen was sie wirklich schon wissen, wenn sie Dich jetzt auch noch dabei erwischen, dass Du dreist weiter lügst, wie willst Du dann jemals wieder ein Vertrauensverhältnis aufbauen?

@sata2ata

zunächst: ab 14 Jahren bist du strafmündig.

WENN du jemanden geschädigt hast mit deinen Ebay-Handel (Käufe oder Verkäufe) - dann kannst du, bzw. auch deine Eltern als Erziehungsberechtigte in der Tat Probleme bekommen.

Sind die Deals aber reibungslos abgelaufen, dann besteht erst mal keine Straftat -obwohl du dich BEWUSSST mit falschen Daten angemeldet hast.

Ich rate dir auf jeden Fall, den Ebay und den paypal-account abzumelden.

Was genau ist denn noch passiert, wo du nicht sicher bist, ob du es den Eltern sagen sollst.

Ich kann den Ärger deiner Mutter übrigens verstehen. Sie können immerhin wegen Aufsichtspflichtverletzung haftbar gemacht werden, wenn sie dich so frei im Internet agieren lassen. Spätestens wenn Ware kommt, muss so was ja auffallen...

user1071
Fragesteller

ja also ast alles ist reibungslos abgelaufen auser eine sache die mit dem handy zubehör die dhl furma hat das paket versxhlampt und och kann nichts machen da der verkaufer 3monate sich im urlaub befindet ich hoffe ich bekomme dur dhl mein geld dann wieder abet meine chanzen stehen schlecht. ich wollte die dinger halt bei ebay verkaufen um mr geld zu verdienen weil sie auch nicht merken sollen das ich ein iphone gekauft habe mich regen meine elter total auf icj habe mir jetzt schon ueber 4000 euro mit der zeit angespart und darf einfach nichts ausgeben

user1545  31.07.2011, 22:14
@user1071

Das mit dem Handy Zubehör hört sich für mich aber eigenartig an. kein Händler kann sich einen 3monatigen Urlaub leisten... ich glaube nicht an das verschlampte Paket

Wie hoch ist der Wert deiner Einkäufe?? WO hast du das eingekauft.??

user1071
Fragesteller
@user1545

es sind iphone unlock karten namens gevey pro 100 stuckk der wert sind so 600 euro und ich habe sie für 300 gekauft. das mit dem paket sitimm ich abe bei dhl angerufen und die haben es mir bestaetigt und noch auch in einem bried von dhl stand es.

Mir würde an Deiner Stelle helfen, den schlimmsten Fall heraufzubeschwören und mich dann damit abzufinden: So stellst Du eine Grundberuhigung her.

Dann stellt man nämlich häufig fest, das das eigene Horrorszenario gar nicht das Ende der Welt ist sondern ganz erträglich. Finde Dich also erstmal damit ab, was Dir alles blühen kann und lege Dir für den Fall eine Strategie zurecht. Die Frage muss immer lauten: Was mache ich dann? Wie gehe ich dann damit um?

Wenn Du Dich beruhigt hast, solltest Du einem offenen Gespräch mit Deiner Mutter tapfer ins Auge blicken. Erzähle ihr alles. Am einfachsten machst Du es Dir, wenn Du ohne Umschweife zum Punkt kommst, dabei selbst keine Vorwürfe formuliest (!) und ausdrückst, dass es Dir leid tut. Dann fällt das zu erwartende Donnerwetter erfahrungsgemäss moderater aus.

Schlage ihnen vor, wie Du die Situation -wenigstens teilweise - wieder gerade biegen kannst. (Zeugs wieder verkaufen, drei Jahre abwaschen etc.). Lass Dich dabei nach Strich und Faden belehren. - Wenn sie Dir erstmal erklären wie Du vorgehen musst (und Dich danach richtest), dann hast Du die allerschlimmsten Wogen geglättet. Dann ist die Luft bei ihnen raus. Ausserdem arbeitest Du dann aktiv an der Lösung des Problems und das wird Dich am meisten beruhigen.

Bleib stark! :-)

Ich würde vorschlagen, du sagst deinen Eltern die Wahrheit. Lügen bringt sicher nichts Gutes. Und dann bemühe dich, wirklich etwas Geld zu verdienen, um deine Schulden wenigstens teilweise abzuarbeiten. So werden deine Eltern sehen, dass du ein ehrlicher Junge bist und dir wieder vertrauen können.

Ich wünsche dir alles Gute!

Wenn man etwas falsch gemacht hat, dann muss man wohl oder übel dafür auch gerade stehen. Wenn du versuchst Sachen zu verheimlichen, dann wird das ganze nicht besser. Du musst immer Angst haben, dass es doch rauskommt und wenn es dann rauskommt, dann werden deine Eltern noch wütender sein. Deine Eltern werden sicher eine Lösung für das Problem finden können, auch wenn dir diese vllt. nicht gefallen wird. Hoffe aber dass du genug Mut aufbringen kannst, deinen Eltern deine Fehler zu beichten.

Dann werden sie bald auch vergeben und vergessen sein ^^