Dachdecker mit Höhenangst. Was kann man dagegen tun?

4 Antworten

es gibt Ärzte die das feststellen können,bei uns war jährlich Untersuchung auf Höhentauglichkeit und wäre ein Fall für die Berufsgenossenschaft

mit dem arbeitgeber reden und z.b. erstmal nur anreichen und sich langsam wieder trauen...

Hört sich vielleicht schräg an, aber..

ich hab auch immer totale Höhenangst gehabt. Ohne sch** schon beim schaukeln als Kind.

Dann bin ich mit 20 mal mit Freunden todesmutig mit zum Klettern. Brauchte etwas zeit, ging dann aber gut (man ist ja gesichert, nix kann passieren)

Blieb auch bei dem Hobby.

Irgendwann musste unser dach dann eingedecktw erden, ich war nen Wochenende daheim und (die machten das im Rahmen von Nachbarschaftshilfe) unser Nachbar, Dachdecker, fragte, o ich mit raufkönne, Pfannen anreichen etc. Kappte 1a.

Aufs Dach selber nahm er mich n icht richtig mit rauf, nur in Nähe des Gerüsts. meinte aber, als wir uns unterhielten: das scheint ja ne Prima-Möglichkeit zu sein, um sich an die Höhe zu gewöhnen.

also vielleicht würde das hier auch helfen?