Habe verstörende Träume?

4 Antworten

In Träumen geht es oft um Symbole aus dem Unbewussten.

traumdeuter.ch

Der Kopf, er steht für etwas (möglicherweise für Entscheidungen). Die Familie steht für etwas und muss nicht die "richtige" Familie bedeuten.

Was genau es bedeutet, das kannst nur Du selbst wirklich herausfinden.

Hallo licied,

Träume sind wilde und wild zusammengestellte Versatzstücke meist aus Gedanken der letzte Zeit. Das Gehirn erholt sich mit ihnen im Schlaf. Sie sind absurd und haben keinerlei Bedeutung.

Du vergisst alle deine Träume der Nacht. Manchmal bleibt der letzte am Morgen hängen. Du willst ihn dir merken, aber er verrinnt innerhalb von Sekunden durch deine Finger. Der Grund: Das Gehirn weiß, dass es aus dem Unfug nichts lernt, und speichert ihn nicht ab.

Diese beiden Träume haben dich aber so erschreckt, dass der Schrecken ein Ereignis für sich geworden ist und du sie dir deshalb gemerkt hast. Du brauchst dir aber über den Blödsinn keine Gedanken zu machen.

Träum nächste Nacht was Schönes.

Beschäftigst du dich in letzter Zeit mit solchen Dingen? Zum Beispiel ich schaue mir gerne Krimis an über Verbrechen und dann kommt es oft vor das ich auch in der Nacht solche Träume hab. Ansonsten versuch dich vor dem schlafen gehen zu entspannen. Meditiere oder hör dir einfach ne entspannende Musik an und denk an was schönes, dann wirst du bestimmt besser Träumen

das sin träume, kann was mit deinen gedanken zu tun haben, muss aber nicht