Habe starke Pollenallergie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du!

Fühl dich gedrückt :)

Ich habe zwar nur Unverträglichkeiten, kann mir aber vorstellen, dass eine Allergie noch schlimmer ist.

Auch wenn ich dir jetzt liebend gerne "Gute Besserung" wünschen würde, weiß ich, dass das dir nicht viel hilft.

Eine Maske hilft halt dagegen, dass sich deine Nase beruhigt, jedoch werden deine Augen trotz alledem weiter jucken und rot sein.

Ich wünsche mir für dich, dass du einige pollenfreie Tage hast.

Alles Liebe!

Andreas

Ich würde an deiner Stelle nochmal mit dem Arzr sprechen. Der weiß am ehesten welche Medikamente dir helfen können.
kannst theoretisch Cetirizin nehmen, wobei das müde macht. Ich weiß, dass es auch Nasenspray gibt, aber würde es wirklich abklären, ehe man Medikamente einnimmt.

Mir wurde gestern " Mometa Hexal" Nasenspray empfohlen. Das bekommt man ohne Rezept und soll gut helfen. Ich muss es selber erst testen, aber vielleicht hilft dir das auch.

Vielleicht ziehst du draußen deine Maske an? Ich weiß, vielleicht ist das etwas doof aber mache ich auch immer.

setze FFP2 Maske auf und sorge dafür dass sie sehr gut am Gesicht anliegt so dass du nur gefilterte Luft einatmest.
Da du da keine Pollen einatmest. könnte es dir besser gehen